A+ R A-

Riesenstimmung beim OH-Lauf

Beim OH-Lauf im Blücher Park am Sonntag stellte andare sport die größte Läufergruppe und wir konnten tolle Leistungen feiern...

Gute Laune und Top-Leistungen trotz stechender Sonne - Das komplette Team von andare sport beim Oswald- Hirschfeld-Erinnerungslauf am 05.06.2016 im Blücher Park.

Mit einer bunt zusammengestellten Truppe von Hobby- und Freizeitläufern jeglichen Alters durften wir in allen Wettbewerben unsere Teilnehmer bejubeln. Bereits auf den 500 und 1000m Strecken rannte der Nachwuchs mit anderen Läufern um die Wette und holte sich die verdiente Belohnung ab.

Über die 5 km Distanz der Erwachsenen stellten sich drei Damen der Herausforderung. Davon zwei als Debütantinnen mit der entsprechenden Portion Nervosität und Bauchkribbeln. Scheinbar wurde dabei so viel Adrenalin frei gesetzt, dass es direkt für eine erste Überraschung reichte:

 

 

Claudia B. lief in ihrem ersten Rennen in einer Zeit von 30:29 zum Altersklassen-Sieg, Sabine H. wurde mit der selben Zeit zweite in ihrer Altersklasse und Petra R. hat in 28:22 in einer stark besetzten Altersklasse um nur sechs Sekunden den dritten Platz verpasst. Alle Finalistinnen wurden auf der Zielgeraden vom gesamten Team bejubelt und konnten ihren Lauf unter tosendem Beifall beenden.

Der anschließende 10 km Lauf war in diesem Jahr mit 14 Teilnehmern von andare sport top besetzt. Als pünktlich um 12:00 Uhr der Startschuss fiel, versuchte die Sonne mit allen Kräften einen angenehmen Volkslauf zu verhindern. Aber unsere Teilnehmern trotzten den Temperaturen, die insbesondere im zweiten Teil des Parks auf dem Hochplateau herrschten. Die beiden Runden, die die Teilnehmer dort zu absolvieren hatten kosteten immens Kraft und verlangten ein sehr gutes Durchhaltevermögen. Die Belohnung erwartete dann die Läufer auf der Zielgeraden, wo sie unter frenetischem Jubel einlaufen durften und so mancher mit einem starken Endspurt noch die letzten Sekunden raus holte. So eröffnete Carolin G. den Reigen und kam mit 42:56 als dritte Frau auf das ersehnte Siegerpodest. Damit sicherte sie sich gleichzeitig den Sieg in ihrer Altersklasse. Ebenfalls Erster wurde Oskar D. in der Klasse MJ unter 18 in 49:37. Als Team haben wir es geschafft, in fast jeder Altersklasse in der wir gelaufen sind, mindestens eine Top Ten Plazierung zu erzielen. Darum gebührt allen Läufern und denjenigen, die uns tatkräftig unterstützt haben unser Respekt und unser Dank für dieses tolle Event. Wir freuen uns auf nächstes Jahr an selber Stelle und hoffentlich ähnlichem Engagement und Spaß am Laufen.